unique projects als Sophos Platinum Partner bestätigt

Bei so viel guter Laune und Spaß auf einem Foto könnte man meinen, die Cyberkriminellen dieser Welt hätten kollektiv einen Tag frei genommen oder ihre „Tätigkeiten“ komplett eingestellt.

Dem ist, zumindest unseres Wissens nach, leider nicht so. Trotzdem gibt es für André Schorn, Sr. Channel Account Executive @Sophos (rechts im Bild), und „unserem“ Christian Thome, Senior Account Executive @unique projects, jede Menge Grund zur Freude:

Wir wurden erneut als Sophos Platinum Partner, dem höchsten Partnerstatus, den Sophos vergibt, ausgezeichnet und das sorgt natürlich für eine angemessene Heiterkeit.

Diese Auszeichnung freut uns nicht nur fachlich, sondern auch menschlich: Seit über 15 Jahren erleben wir Sophos als starken europäischen Partner, auf dessen Lösungen und Know-how wir uns ebenso verlassen können wie auf den direkten und unkomplizierten persönlichen Austausch.

Gerade dann, wenn es bei Kunden schnell gehen muss und es kritisch zu werden droht.

Cyberkriminalität 2025 ist nämlich längst nicht mehr vergleichbar mit den Bedrohungen früherer Jahre: Angriffe sind heute KI-getrieben, hochautomatisiert und zielen längst nicht mehr nur auf Netzwerke und Maschinen, sondern auch auf Menschen und deren Identitäten.

Gut zu wissen, dass wir hier einen Partner an unserer Seite haben, für den Realtime-Threat-Intelligence, KI-gestützte Endpoint- und E-Mail-Security, Zero-Trust-Networking und Managed Detection & Response (MDR) nicht bloß Buzzwords sind, sondern ausgereifte, gelebte Technologien.

Neben dem Platinum-Status sind wir darüber hinaus auch Sophos Managed Service Provider und Sophos Cloud Security Provider. Diese beiden Spezialisierungen belegen, dass wir in der Lage sind, unseren Kunden, unabhängig davon, ob es sich um reine Cloud- oder Hybrid-Umgebungen handelt, Security-Leistungen flexibel, skalierbar und fachgerecht anzubieten.

Diese vertrauensvolle Zusammenarbeit ist der Schlüssel, um Cybersecurity nicht nur technisch, sondern auch partnerschaftlich auf höchstem Niveau umzusetzen.

Wir bedanken uns bei André Schorn und dem Sophos-Team für die angenehme sowie immer konstruktive Zusammenarbeit und freuen uns auf viele weitere gemeinsame Security-Projekte.