Ausbildung zum Kaufmann/-frau für IT-System-Management (m/w/d)

unique projects an den standorten in duisburg und leipzig
unique projects vollzeit teilzeit jobs
unique projects termine treffen events

Duisburg

Vollzeit

sofort oder ab 1. August 2023

Dieser Ausbildungsberuf bei uns bietet Dir ein sehr umfangreiches Spektrum an kaufmännischen und technischen Themengebieten. Im Vordergrund steht die ganzheitliche Kundenbetreuung. Du solltest also ein offenes und kommunikatives Wesen haben. Das Verständnis für die Technik und die mathematischen Fertigkeiten lernst Du in der Ausbildung – vorausgesetzt, Du hattest nicht schon Kopfschmerzen wenn Mathe oder Informatik auf dem Stundenplan standen. Du triffst täglich auf neue Herausforderungen, die Deine Fähigkeiten auf die Probe stellen. Aber keine Sorge, wir schubsen Dich nicht ins kalte Wasser, sondern zeigen Dir, wie man schwimmt.

Wir sind ein einzigartiges Team aus verschiedensten Persönlichkeiten, die Dich tatkräftig unterstützen und ihr Know-How an Dich weitergeben werden.

unique projects ist ein IT-Lösungsanbieter aus Duisburg. In einfachen Worten, ein IT-Systemhaus, mit erklärungsbedürftigen Produkten und Lösungen. Wir arbeiten mit vielen namhaften Herstellern zusammen, wie Dell EMC, Sophos, VMware, Microsoft oder Arista. Hier die Buzzwords, die Du häufig zu hören bekommen wirst: Data Protection, IT-Security, Datacenter, Cloud-Infrastruktur, Container, App Virtualization und Workspace Management.

Schau´ doch schon einmal nach, was das bedeutet: https://www.unique-projects.com/portfolio

Was Du bei uns lernen wirst

Du berätst den Kunden umfassend und fachgerecht bei der Planung, Anschaffung und Einrichtung ihrer Arbeitsplätze sowie unterschiedlichster IT-Projekte und Lösungen. Hierfür analysierst Du – gemeinsam mit unserem technischen Team – die Anforderungen des Kunden und konzipierst dazu passende Ansätze, die Du dem Kunden präsentierst. Die Dokumentation obliegt Dir ebenfalls. Du kalkulierst und erstellst Angebote, informierst den Kunden über Neuerungen, Finanzierungsmöglichkeiten und wickelst Verträge ab. Zudem beschaffst Du die erforderliche Hard- und Software und bietest unsere Serviceleistungen an. Als Kaufmann/-frau für IT-System-Management stehst Du Deinen Kunden immer als erster Ansprechpartner zur Verfügung. Darüber hinaus erarbeitest Du mit Deinen Kunden Absatz- und Marketing-Strategien, verfolgst sie und lernst Projekte zu planen/durchzuführen. Dabei hast Du Deine technischen Kollegen und unsere Sales-Spezialisten immer „zur Hand“.

unique projects mit ideen zum erfolg beratung
unique projects am Arbeitsplatz

Deine Fähigkeiten

  • Die allgemeine Hochschulreife mit gutem bis sehr gutem Abschluss
  • Eine gesunde Mischung aus technischem Interesse/Verständnis und kaufmännischem Sinn
  • Spaß im Umgang mit Menschen
  • Verhandlungsgeschick
  • Kommunikation darf kein Fremdwort sein
  • Englisch ist für Dich ein Klacks
  • Führerschein Klasse B wäre wünschenswert, ist aber keine Pflicht

Unser Versprechen

  • Eine qualifizierte Ausbildung in unserem Unternehmen
  • Ein starkes Team mit tollen Menschen und flachen Hierarchien
  • Dir wird nie langweilig, denn Du erweiterst kontinuierlich Deine persönlichen und fachlichen Fähigkeiten
  • Eine Übernahme nach der Ausbildung wird angestrebt
  • Ein sehr modern ausgestatteter Arbeitsplatz
unique projects supporting your talent

Interesse?

Dann freuen wir uns auf vollständige Bewerbungsunterlagen, vorzugsweise im pdf Format.

Gerne inklusive Lebenslauf und den letzten Zeugnissen.